Das hab' ich nicht gesagt

Kommunikationsprobleme im Alltag

Deborah Tannen

Jetzt bestellen: Das hab' ich nicht gesagt. Nicht umsonst sagt der Volksmund: Der Ton macht die Musik. Viel zu oft wird man mißverstanden, doch nur in seltenen Fällen liegt das am Inhalt der Worte. Schuld sind vielmehr die falschen Signale und Muster des Gesprächsstils, die auf subtile Weise oft widersprüchliche Botschaften übermitteln. Die Kommunikationsspezialistin gibt praktische Hinweise, wie man sich richtig mitteilt und unbeabsichtigte Verletzungen vermeidet. Deborah Tannen ist Professorin für Linguistik an der Georgetown University in Washington, C. D. Seit Jahren widmet sie sich in Forschung und Lehre speziell der Soziolinguistik, das heißt dem Alltagsgebrauch der Sprache und dem unterschiedlichen Sprachgebrauch in verschiedenen Kulturen.

Deborah Tannen ist Professorin für Linguistik an der Georgetown University in Washington, C. D. Seit Jahren widmet sie sich in Forschung und Lehre speziell der Soziolinguistik, das heißt dem Alltagsgebrauch der Sprache und dem unterschiedlichen Sprachgebrauch in verschiedenen Kulturen.

Jetzt bestellen: Das hab' ich nicht gesagt.

254 Seiten
ISBN: 3442161215

Zurück zur Titelübersicht