Mit Leib und Seele gesund.

Psychosomatik für Frauen.

Margaret Minker

Jetzt bestellen: Mit Leib und Seele gesund. Ist die Seele krank, kann auch der Körper nicht gesund werden, und umgekehrt. Jede Krankheit hat ihre Geschichte, auch wenn uns das oft nicht bewußt ist. Redensarten wie "Das ist mir ganz schön auf den Magen geschlagen" sind oft verdeckte Hinweise auf psychosomatische Krankheitszusammenhänge. Manche Menschen empfinden eine Erkrankung als persönliches Versagen, andere haben Schuldgefühle, wenn sich Körper und Seele auf diese Weise eine Auszeit nehmen. Bei Frauenleiden spielt die Psyche häufig eine größere Rolle, als vielen bewußt ist. Ein Buch, das Frauen zum Nachdenken über sich selbst bringt. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und anhand zahlreicher Beispiele klärt Margaret Minker über die psychosomatischen Zusammenhänge von Krankheit und Gesundheit auf. Gut zu wissen, dass wir manchmal krank werden, weil unser Körper uns - ohne zu fragen - vor zuviel Streß schützt.

Margaret Minker, geb. 1948, beschäftigt sich als Journalistin, Übersetzerin, Autorin und Herausgeberin zahlreicher Bücher mit den Themen Gesundheit und Sexualität der Frau sowie Naturheilverfahren und Psychosomatik. Bei dtv sind von ihr bereits erschienen: 'Naturheilkunde', 'Der Mondring' und 'Hormone und Psyche'.

Jetzt bestellen: Mit Leib und Seele gesund.

Dtv
314 Seiten
ISBN: 3423360348

Zurück zur Titelübersicht